Dauerwerbeblog

„Bei meinem Blog handelt es sich um einen kommerziellen Dauerwerbeblog.
Alle Verlinkungen auf meinem Blog die zu anderen Webseiten führen sind Werbung für die jeweilige Webseite“

 

Anzeigen


Anzeigen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Auf der Suche nach einer Sandfilteranlage bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen.
Speedclean 8500 Sandfilter Sandfilteranlage Filter Pool 8,5M³ Intex Filterkessel

Das kommt mir sehr komisch vor.
Zum einem kein gewerblicher Verkäufer zum anderem der Preis??
Die Miganeo Speedclean 8500 kostet normal so um die 150 Euro .

Was tun? Geht ja per Paypal zu bezahlen. Mit dem Käuferschutz dürfte ja nichts passieren.

Das Ding geht weg wie warme Semmeln. Der hat schon drei verkauft in einer Stunde.
5 gibt es noch. Das Angebot ist erst einen Tag drin.

Ob das ne Gaunerrei ist?

Ich kaufe mal einfach eine.

<hr>

Etwas später. Ich habe die Speedclean 8500 Sandfilteranlage gekauft.

 

Verdammt, da ist bestimmt was im Busch mit dieser Sandfilter Anlage.
Die gleiche wurde am Tag zuvor für 30 Euro verkauft.
Siehe hier

Genau der gleiche Text und Textstil vom Verkäufer engl1971 (1 )
Artikelstandort München

Ich habe das Teil gekauft von weateyourentrail (2 ) für 69,80 Euro
Artikelstandort Mamming, Deutschland

Paypalzahlung ging an

Zahlung an: 唐 珧 (Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht-US-verifiziert.)
Mitgliedsname des Verkäufers: weateyourentrail
E-Mail des Verkäufers: kefldcraf (at) hotmail.com

Da habe ich es auf jeden Fall mit einem Chinesen zu tun der vermutlich mehr als ein Account betreibt und dies nicht gewerblich.
Ich gehe mal fest davon aus das wenn der Artikel nicht in Ordnung ist ich von meinem Käuferschutz Gebrauch machen kann.

Ich werde auf jeden Fall dann nicht der einzige sein wenn es Beschiss ist
Da bin ich mal gespannt in was mich meine Schnäppchenjagd da wider reingezogen hat

Grüße Lothar





17 Antworten auf Speedclean 8500 Sandfilter Sandfilteranlage Filter Pool 8,5M³ Intex Filterkessel

  • Komisch an der Sache ist doch auch, warum der Betrüger einen uralten Account mit fast keinen Bewertungen nimmt. Zum Betrügen hätte er vermutlich es lieber auf alibaba mit den Händlern versuchen sollen. Da sind doch bestimmt massig Schnäppchenschleicher unterwegs.

    Ich habe aufgrund der schnellen Zusage/Reaktion das Gefühl das es sich dabei um ein , bei EBAY/PayPal, bekanntes Problem bei den Rückerstattungen handelt.

    Man kann das natürlich durch die rosarote eBay/PP Brille sehen, aber für mich sieht das eher nach systematischen Betrug aus. Was soll den da für ein Fehler sein, dass plötzlich nur ein Teil des Betrags zurückgezahlt wird.

    Die 8,50 Euro Callcenter Sklaven kommen und gehen die wissen doch in der Regel eh nur selten Bescheid was geht oder was nicht geht und spinnen sich deshalb was zusammen.

    So ist es. Und von Niedriglöhner kann man auch nicht erwarten, dass die alles wissen und wissen wollen, und dass, wenn man in einen Offline-Laden geht diese gleich um einem herumbuckeln. Ich habe vollstes Verständnis, wenn die sich gerne mal hinter dem Regal verstecken und einem ansonsten auch mal etwas vom Pferd erzählen. Und als 8,50 Euro Sklave ist der finanzielle Verlust, wenn man gekündigt wird, vermutlich sehr gering. 😉

  • Hallo und guten Morgen.
    Die Dame an der Hotline hat sofort angeboten sich mit EBAY in Verbindung zu setzen und den Fall zu klären. Davon das Sie dazu nicht befugt wäre und Sie es nur Ausnahmsweise mache war nie die Rede.
    Ich habe aufgrund der schnellen Zusage/Reaktion das Gefühl das es sich dabei um ein , bei EBAY/PayPal, bekanntes Problem bei den Rückerstattungen handelt.
    @Lothar, die Anlage war für einen 3,66 m Rundpool gedacht. Werde mich jetzt erneut umschauen, aber nicht nach dem Motto „Geiz ist Geil“.
    Servus
    Uwe

  • Warum macht er es dann?

    Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.
    Die Sache ist auch die, ich wurde vor dem Gespräch gefragt ob es aufgezeichnet werden darf. Das bejae ich in der Regel immer es sei denn ich möchte eskalieren und beleidigend werden.

    Vielleicht hat der Callcenter Mitarbeiter ein Zeichen vom Teamleiter bekommen mich in die Schleife zu legen um das Problem besprechen zu können.

    Wie dem auch sei. Wenn man etwas ablehnt und dies damit begründet das man es nicht machen darf dann muss man auch hartnäckig bleiben. Ich hätte dann wahrscheinlich einfach nochmal jemand anderen angerufen. Das klappt in der Regel schon.Die 8,50 Euro Callcenter Sklaven kommen und gehen die wissen doch in der Regel eh nur selten Bescheid was geht oder was nicht geht und spinnen sich deshalb was zusammen.

    Ich habe mein Geld bekommen aber einen faden Nachgeschmack hat das auf jeden Fall.

    Damit sollte der Fall auch abgeschlossen sein.

    Grüße
    Lothar

  • „nein er hätte es nicht machen dürfen aber er hätte es dann doch gemacht“

    Warum macht er es dann? Die lügen einen doch vorne bis hinten an. Ich würde als Arbeitnehmer nichts machen, was ich nicht machen dürfte, außer ich will mehr Freizeit auf BRD Kosten … oder eher wohl bei den Call Center Typen hängen die dann wohl in Irland. Indien, Türkei, … auf der Straße. Da haben Sie dann wenigstens mehr Zeit für das glücklich machende Blogging. :mrgreen:

  • Jetzt bin ich grad bei Paypal in der Line und der Mann sagt mir ich solle bei Ebay anrufen. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe das Du das auch mit einem Anruf bei Paypal geklärt hast hat er mich wieder in die Line gelegt.
    Er dürfte das nicht machen würde aber nochmal nachfragen.

    Da warte ich nun ……
    Ein paar Minuten Später war er wieder in der Line und sagte ich könnte nun auf mein Paypal Konto schauen.
    Meine Frage ob er das nun doch machen durfte beantwortete er mit „nein er hätte es nicht machen dürfen aber er hätte es dann doch gemacht“

    Alles sehr komisch. Na ja die Call Center Leute halt.

    Auf jeden Fall ist der Fall nun auch für mich abgeschlossen.

    Grüße
    Lothar

  • Meiner Erfahrung nach kann man sich ganz gut bereichern an den eBay Kunden, die blicken es doch sowieso vorne und hinten nicht. 💡

  • Hallo Uwe,
    bei mir genau das gleiche.
    3,07 Euro Erstattung anstatt die 69,80.
    Wenn man da nicht richtig schaut dann wird man auch noch von Ebay übers Ohr gehauen.

    Das schlimme ist das man erstmal ewig warten muss und dann auch noch selber unsagbar viel Zeit aufwenden muss.
    Na ja aber eigentlich sind wir ja selber Schuld. Gier frisst Gehirn 🙂

    Grüße
    Lothar

  • Hallo Uwe,
    ich bin grad erst dazu gekommen den Fall zu bearbeiten.Da hoffe ich mal das ich auch mein Geld schnell zurück bekomme.
    Was wohl die anderen geprellten gemacht haben? Wahrscheinlich das Gleiche. Schade das sich keiner mehr hier in meinem Beitrag gemeldet hat.

    War nett Dich kennengelernt zu haben.
    Vielleicht abonnierst Du meinen Blog ja und schaust mal wieder rein wenn es was für Dich interessantes gibt.

    Ach ja , für welche Poolgröße brauchtest Du den Sandfilter eigentlich.
    Bei mir was es so das ich den für meinen Lay Z Spa Whirlpool einsetzten wollte.
    Da ist mir in diesem Sommer drei mal das Wasser schlecht geworden. Ich habe das jetzt auf das nächste Jahr verschoben.

    Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Lothar

  • So, der Betrag wurde heute von PayPal gut geschrieben, aber nicht ohne Probleme.
    EBAY hat den Fall heute Morgen recht schnell bearbeitet und eine Rückerstattung angestoßen. Gutschrift auf PayPal Konto = 3,07 Euro. Warum auch immer ? Daraufhin habe ich bei PayPal den Kundenservice angerufen. Den Fall geschildert. Die Dame am Telefon hat sich auch gewundert und zugesagt das Sie sich mit EBAY in Verbindung setzt und den Fall klärt.
    Tatsächlich, ca. 15 Min. später war der Gesamtbetrag auf meinem PayPal Konto.
    Gruß
    Uwe

  • Guten Morgen.
    EBAY hat sich vor kurzem mit einer Mail gemeldet und wollte wissen wie es in dem Fall ausschaut und ob ich den Kundenservice bez. Käuferschutz einschalten möchte.
    Da nichts geliefert wurde habe ich den Fall an den Kundenservice übergeben.
    Die wollen innerhalb 48 Std. eine Entscheidung treffen.
    Mal sehen wie Diese aussieht.
    Schönen Tag noch
    Uwe

  • Habe hier http://gadgetwelt.de/2015/06/preisfehler/ etwas vergleichbares gefunden.
    Geht zwar um Fahräder/Kameras. Ablauf kommt mir aber sehr bekannt vor.
    Gruß
    Uwe

  • Ich habe nun zwei weitere Meldungen zu dem Fall.
    Meldung zwei ist klar aber mit der ersten kann ich nichts anfangen.
    Wer hat die denn verfasst?

    Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.

    Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.

    Am 21.09 kann man nun Ebay einschalten.
    Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen eBay ist für Sie da 🙂 Aber erst ab dem 21.

    Grüße
    Lothar

  • Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Verkäufer wird sich sicher bald bei Ihnen melden.
    Wenn Sie bis 21. Sep. keine Antwort erhalten oder wenn es ein Problem gibt, können Sie uns ab diesem Tag einschalten.

    Da werden wir wohl noch 10 Tage warten müssen und hoffen das der Verkäufer in der Zeit sich nicht mit einer Schrottlieferung aus der Verantwortung ziehen will.

    Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lothar

  • So, habe heute Fall eröffnet. Bin mal gespannt was passiert.
    MfG
    Uwe

  • Hallo Lothar.
    Ich habe den EBAY Namen des Verkäufer gegoogelt und bin so auf den Blog gestoßen.
    MfG
    Uwe

  • Hallo,
    heute ist der 10.09. wenn Lieferung zwischen dem 07.09. bis 10.09 angegeben wurde kann dann erst morgen ein Fall eröffnet werden. Ich werde das natürlich gleich morgen machen.

    Ich weiß nicht ob es eine Gaunerrei ist und wenn wie das funktionieren soll.
    Auf jeden Fall sollte man über den Käuferschutz abgesichert sein.

    Mal gespannt ob sich die anderen 8 Käufer aus unserem Angebot hier auch noch melden.

    @Uwe , wie hast Du zu mir in den Blog gefunden?
    Gegoogelt??

    Grüße
    Lothar

  • Habe diese Sandfilteranlage auch gekauft. Sollte zwischen dem 07.09. bis 10.09. geliefert werden. Bis jetzt (10.09./15:42) hat sich nichts getan. Habe dem Verkäufer , laut EBAY ein Hr.Grünwald , heute schon eine Mail mit der Bitte um Info zum Verbleib gesendet. Natürlich keine Antwort erhalten. Sollte das Teil heute nicht mehr zugestellt werden, übergebe ich den Fall an EBAY/PayPal.
    Viele Grüsse
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.