Dauerwerbeblog

„Bei meinem Blog handelt es sich um einen kommerziellen Dauerwerbeblog.
Alle Verlinkungen auf meinem Blog die zu anderen Webseiten führen sind Werbung für die jeweilige Webseite“

 

Anzeigen


Anzeigen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Hallo liebe Leser,
für meine Kategorie Finanzen möchte ich heute einen Beitrag  über ThomasLloyd bloggen.

Ich hoffe ich konnte alles richtig recherchieren. Für Ergänzungen und Verbesserungen dieses Beitrages kann die Kommentar Funktion genutzt werden.

Thomaslloyd ist eines der größten und ersten globalen Investment Management und Investment Banking Gruppen, die sich alleine auf den Cleantech Sektor und Erneuerbare Energien spezialisiert hat.
Die Kunden von Thomaslloyd sind Unternehmen, Projektentwickler, sowie institutionelle Investoren, wie etwa Versicherungen, Family Offices, Venture Capital Equity, Pensionskassen, Banken, Stiftungen, Staatsfonds und private Equity. Dabei zählen Kunden aus aller Welt zum Stamm von Thomaslloyd wie auch Privatkunden aus Österreich und Deutschland.

Das Leistungsangebot von Thomaslloyd ist sehr weit gefächert. So gibt es den Zweig des Cleantechs. Hier geht es vor allem um Corporate Finance, M&A und das Capital Raising.
Bei Thomaslloyd geht es aber auch darum, erneuerbare Energien zu finden und diese durch die Unterstützung von Projektentwicklern und deren Finanzierung zu ermöglichen.

Bei den Institutionellen Investoren ist es die Aufgabe von Thomaslloyd die richtigen Co-Investements, die auch Club Deals genannt werden, und Directinvestments so abzuwickeln, dass eine entsprechende Rendite abfällt.
Bei Privatkunden steht vor allem die individuelle Finanzplanung an oberster Stelle. Dabei soll aber auch die Nachhaltigkeit der Kapitalanlagen gewährleistet werden und ein aussagekräftiges Family Office dargelegt werden. Die Familie soll also ökonomisch abgesichert werden und auch im Fall eines Todes noch finanzkräftig aufgestellt sein.

All diese Aufgaben kann das Unternehmen Thomaslloyd nur durch seine langjährige und internationale Erfahrung stemmen. Im Management sitzen deshalb nur die Besten der Besten aus jedem Finanzbereich, welche schon in anderen renommierten Unternehmen erfolgreich tätig waren.

Die Branchen, aus denen die leitenden Angestellten kommen sind dabei vielseitig. So kommen manche aus renommierten Investment- oder Geschäftsbanken, andere aus den führenden Ingenieursunternehmen, wieder andere aus den größten Energie- und Ölkonzernen der Welt und wieder andere aus dem Projekt- und Baumanagement, sodass das Geld der Kunden nur kompetenten Menschen mit viel Erfahrung anvertraut wird.

Auch die Zahlen von Thomaslloyd sprechen Bände. So hat das Unternehmen weltweit über 24000 Kunden, die mehr als 34000 Verträge haben. Das Eigenkapital des Unternehmens liegt bei ca. 83 Millionen Euro, mit dem es voll haftet. Von den Rating Agenturen ist das Unternehmen mit AA-3 eingestuft worden. Insgesamt hat es 110 Mitarbeiter in 12 Ländern und ist auf 4 Kontinenten vertreten. Weltweit verwaltet es außerdem ein Vermögen von ca. 2,4 Milliarden US Dollar.

(Stand 2013)

Abschließend noch ein Video aus dem Thomaslloyd Youtube Kanal.

Grüße
Lothar





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.