• Webmaster

    Open Source Foren

    Hallo liebe Leser dieses Blogs! In diesem Artikel möchte ich mit euch kurz über Open Source Foren sprechen. Ich befasse mich seit dem letzten Jahr mit den OpenSource Foren. OpenSource bedeutet hierbei, dass es frei nutzbar und auch kostenlos ist. Die Vorteile solcher Foren sind, dass jeder Interessent es auf dem eigenen Projekt kostenlos einsetzen, vorher testen und installieren kann. Ich habe nichts gegen gute kostenpflichtige Foren, aber bei OpenSource kann man nichts falsch machen. Wenn einem ein Forum nicht gefällt, wird das nächste getestet. So gehe ich bei meinen Tests vor und habe auch hier und da Erfolg. Bei den OpenSource Foren fallen mir auf Anhieb solche Foren wie…

  • Webmaster

    Welches Open Source Forum kann man verwenden

    Hallo liebe Leser! Hier ist euer Autor Alex L und im heutigen Beitrag möchte ich kurz auf die OpenSource Foren eingehen. Ich nutze selbst viele OpenSource Foren und konnte auch unter die Haube dieser Foren schauen und habe bereits etwas Erfahrungen sammeln können. myBB Wenn ihr mich fragen würdet, welches OpenSource Forum man als erstes ansurfen könnte? So würde ich euch sagen, dass es natürlich die Forumsoftware namens myBB ist. Ich habe drei myBB-Foren und dieses System lernte ich im letzten Jahr kennen. Dieses Forum beinhaltet ein Rundum-Paket für den Forumadmin, der mit Leiderschaft ein Forum betreiben möchte. Bei myBB findet ihr die Einfachheit in der Nutzung, gute Erweiterbarkeit des…

  • Webmaster

    Kunena-Forum bei dem CMS Joomla!

    Hallo liebe Leser! Nun möchte ich euch meinen zweiten Artikel heute präsentieren und es geht hierbei und das Kunena-Forum bei Joomla. Kunena ist eine Komponente, die aus dem Backend heraus durch den Joomla-Installer installiert wird und danach glaube ich oben in der linken Ecke des Backends wird die Forum-Installation gestartet. Wenn es durch ist, wir man das Kunena-Forum unter den Komponenten m Backend ausfindig machen können. Kunena ist mit den aktuellsten Joomla-Versionen kompatibel und kann durchaus als eine ganz gute Ergänzung für euer Joomla-Blog dienen. Ich habe auch ein Kunena-Forum, welches derzeit aber eher still ist, da ich es kaum nutze. Das sieht im Frontend nämlich so aus. Wenn man…

  • Webmaster

    bbPress – ein weiteres WordPress-Forum-Plugin!

    Hallo liebe Leser und hier meldet sich wieder der neue Autor Alex L, der sonst auf Internetblogger.de zugange ist. Also in diesem Artikel schreibe ich über das zweite WordPress-Forum-Plugin namens bbPress. Das erste Plugin namens SimplePress habt ihr schon ein wenig durch diesen Artikel kennenlernen können. bbPress – ein weiteres WordPress-Forum-Plugin! bbPress bietet euch die zweite Forumvariante, aber meiner Ansicht nach nicht besser als SimplePress, jedoch noch erwähnenswert. Dieses Plugin ist komplett kostenlos und auch die große Support-Community ist kostenlos. Noch mehr Support oder gleichermaßen Support bekommt ihr im bekannten und deutschsprachigen WordPress-Forum. Dort dürfte es dafür ein Unterforum geben. Die Installation des Plugins zeigte sich bei mir als eine…

  • Webmaster

    Das SimplePress-Forum bei WordPress

    Hallo liebe Leser des Blogs! Ich bin der neue Autor hier bei Lothar und werde euch mit den Artikeln zu solchen Themen versorgen wie OpenSource CMS und Foren und auch Blogging sowie ein wenig über das Internet. Das ist mein allererster Artikel und ich muss mich noch dran gewöhnen, die Textlänge einzuhalten, aber das dürfte mit der Zeit kein Problem sein. Und nun zum eigentlichen Thema. Hattet ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, in eurem WordPress Blog ein Forum zu erstellen? Das ist ohne Weiteres möglich und dafür eignet sich das Plugin SimplePress sehr gut. SimplePress gibt es hier zu downloaden. Das Plugin an sich ist kostenlos, aber weitere…

  • Freizeit & Hobby,  Tipps

    Richtig Fotografieren wie geht das?

        Ich wollte schon immer  mal mit dem Fotografieren anfangen. Ich habe zwar eine Digitalkamera von Kodak mit der ich bei guten Lichtverhältnissen auch schöne Fotos machen kann doch so richtig schön Fotografieren kann ich damit nun wirklich nicht.   Die Kamera hat auch nur ca. 50 Euro gekostet. Ich werde mich nun einfach mal in einen speziellen „richtig Fotografieren „ Forum anmelden und mir ein paar Tipps holen. Z.b. Welche Kamera man empfehlen kann und welches Zubehör man braucht um schöne Fotos machen zu können.   Es wäre super wenn Ihr hier auch ein paar Tipps zum richtigen Fotografieren einschicken könnt.   Grüße Maria.

  • Musik

    DSDS 2012 die Castings

    Viele meinen ja, das, das alles bei DSDS gestellt ist, aber was solls. Ich finde es einfach unterhaltsam auch wenn man mittlerweile vieles bei DSDS nicht mehr so ernst nimmt. Wie sich die Staffel DSDS 2012 entwickeln wird weiß man natürlich noch nicht aber es ist vieles neues hinzugekommen.