Dauerwerbeblog

„Bei meinem Blog handelt es sich um einen kommerziellen Dauerwerbeblog.
Alle Verlinkungen auf meinem Blog die zu anderen Webseiten führen sind Werbung für die jeweilige Webseite“

 

Anzeigen


Anzeigen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Ja liebe Leute, ihr habt sicherlich schon mal den Begriff englische Woche gehört im Zusammenhang mit Fußball.
Die Fußball Laien werden sich nun die Frage stellen was ist denn die Definition englische Woche.
Spielen die da nur auf englischem Rasen oder nur auf der linken Seite?

Hier die kurze Erklärung für den Begriff englische Woche.

Wenn in der Bundesliga eine englische Woche gespielt wird dann haben die Vereine nicht wie sonst üblich nur am Wochenende ihre Spiele sondern müssen zusätzlich noch in der Woche ran.

Da in England die Liga Spiele auch in der Woche ausgetragen werden hat man den Begriff englische Woche übernommen zur Anwendung wenn in Deutschland die Liga Spiele, so wie in England an den Werktagen der Woche ausgetragen werden.

Diese Woche ist so eine englische Woche.
Dienstag und Mittwoch die Liga Spiele des aktuellen Spieltages und dann am Wochenende gleich weiter mit den Liga Spielen des kommenden Spieltages.

Alles klar?
Noch Fragen, Ergänzungen und Richtigstellungen?
Dann einfach einen Kommentar hinterlassen.

Ach ja, englische Wochen gibt es natürlich auch noch in anderen Sportarten wie Handball oder Eishockey

Grüße und allen Fußballfans eine schöne englische Woche.

Lothar

Eure Kommentare zur englischen Woche im Fußball





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.