Dauerwerbeblog

„Bei meinem Blog handelt es sich um einen kommerziellen Dauerwerbeblog.
Alle Verlinkungen auf meinem Blog die zu anderen Webseiten führen sind Werbung für die jeweilige Webseite“

 

Anzeigen


Anzeigen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Ich war jetzt selber eine Woche in Warnemünde im Urlaub. Leider habe ich nicht die Gelegenheit bekommen ein schönes 4 Master Segelschiff von nahem sehen zu dürfen.
Da hatte es der Alex von befreundeten Warnemünde Blog warnemuende-blogger.de besser.
Gut Alex lebt auch in Rostock unweit von Warnemünde.

Ein kurzer Ausflug nach Warnemünde bescherte ihm das Glück das russische 4 Mast Segelschiff Sedov sehen zu dürfen. Auf Russisch wird das Segelschiff übrigens so ausgeschrieben Седов

Dieses Foto ist dabei entstanden.

Das Segelschiff Sedov im Hafen von Warnemünde. Quelle: http://warnemuende-blogger.de

Das Segelschiff Sedov im Hafen von Warnemünde.
Quelle:
http://warnemuende-blogger.de

Leider war die Sedov hinter einem Absperrzaun sodass auch kein besseres Bild zustande kommen konnte.
Hier hätte es sich sicherlich wieder gelohnt mal für 25 € so ein führerscheinfreies Motorboot zu leihen um dann die Sedov von der Seite ablichten zu können.

Die Sedov wird von Russland schon viele Jahre als Segelschulschiff genutzt.

Wenn man in Warnemünde zu Hanse Sail vor Ort ist dann bekommt man auch die Möglichkeit noch mehr große Segelschiffe zu sehen.

Grüße
Lothar

Wenn euch dieser Beitrag über das Segelschiff Sedov gefallen hat dann hinterlasst doch einfach einen netten Kommentar und teilt den Beitrag in euren Social Media Kanälen.

Eure Kommentare zum Segelschiff Sedov





3 Antworten auf Segelschiff Sedov (Седов) in Warnemünde

  • Die werde ich dann bei Gelegenheit bloggen.

    Ja, das ist eine sehr gute Idee. Gerade habe ich ein Aida-Bild von vorne entdeckt und das kann ich dann die Tage wiederum verbloggen :).

  • Neulich machte ich Bilder von der Aida

    Bilder von der Aida hab eich auch einige. Die werde ich dann bei Gelegenheit bloggen.

    Grüße
    Lothar

  • Hi Lothar,
    finde ich cool, dass du hier das Segelschiff vorstellt und mein Foto verwendet hast. Ja, Sedov ist schon ein nettes Segelschiff, aber da wurde leider alles abgesperrt. Ich erhasche manchmal schöne Einblicke, wenn ein Segelschiff im Hafen von Warnemünde steht und ich gerade dort bin. Neulich machte ich Bilder von der Aida, was ich auch noch verbloggen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.