Schneeglöckchen ausgraben und pflanzen

Gerade komm ich von einer kleine Tour doch nie Natur wieder zurück.
In der Nachbarschaft wurde vor ein paar Jahren ein paar alte Häuser abgerissen.
Damals als die Häuser noch bewohnt waren gehörten auch Gärten zu den Häusern.
In den Gärten wuchsen auch jedes Jahr sehr schöne Schneeglöckchen.

Schneeglöckchen
Schneeglöckchen

Heute haben wir ein paar dieser Schneeglöckchen ausgegraben um sie in einen Korb zu pflanzen.

Schneeglöckchen im Korb
Schneeglöckchen im Korb

Darf man Schneeglöckchen ausgraben
Zufällig habe ich nun gelesen das man Schneeglöckchen gar nicht ausgraben darf.
Die würden unter Naturschutz stehen.

Ich glaube aber das damit wohl nur die wilden Schneeglöckchen gemeint sind die am Wegrand stehen.
Au feinem Abrissgrundstück würden sie ja dem Grundstückseigentümer gehören.

Da wird uns wohl hoffentlich keiner ins Gefängnis bringen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Schneeglöckchen ausgraben und einpflanzen,
Ja oder nein?

Grüße
Lothar

Eure Kommentare zum Thema „Schneeglöckchen ausgraben und pflanzen“

3 Kommentare

  1. Hallo Lothar,

    ja, das wäre eine sehr schöne Idee. Nein, noch habe ich allerdings keine Techniktrends entdeckt. Die kommen sicherlich noch 🙂

    Viele Grüße aus Aalen

  2. Hallo Moritz,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gibt es eigentlich schon Technik Trends im Frühling?
    Wäre doch ne tolle Idee damit an meiner Frühlingsfotos Blogparade teilzunehmen.
    Müssen ja nicht nur Naturfotos sein.
    Du kennst doch bestimmt die neusten Technik Trends und testest diese für Deinen Blog.

    Grüße
    Lothar

  3. Hallo Lothar,

    der Frühling kommt bald :D. Ich freue mich aber darauf nur mit gemischten Gefühlen, da ich von Heuschnupfen geplagt bin, wenn die Zeit wieder anbricht..

    Dein Korb sieht sehr schön aus :). Ich denke schon, dass man die Blümchen ausgraben darf, sofern man sie vorsichtig behandelt und wieder schon einbuddelt 😉

    Viele Grüße

    Moritz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert