Anzeigen


lesenswert
Anzeigen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Hallo liebe AV100 Leser,
heute möchte ich alle Blogger einladen etwas über den Frühlingsfotos zu bloggen

Obwohl der astronomische Frühlingsanfang erst am am 20. März 2015 beginnt ist der meteorologische Frühlingsanfang der Nordhalbkugel bereits am 1. März 2015 begonnen.
Dieses Wochenende ist in wohl allen Gegenden Deutschland ein richtig schöner Frühlingstag.

Als ich grade auf unsere Terrasse ging und das Körbchen mit den Osterglöcken sah kam mir die Idee eine Blogparade zu starten im Rahmen derer ihr eure schönsten Frühlingsfotos postet und gerne nochwas über eure Frühlingsgefühle schreibt.

Wir werden heute Nachmittag noch ein bisschen durch die Natur des Erzgebirges spazieren gehen und die Sonne genießen.

Infos zur Frühlingsfotos Blogparade?

Die Frühlingsfotos Blogparade geht bis zum Beginn des Kalendarischen Sommeranfangs , dem 01.Juni 2015

Ich würde dann gerne euer favorisiertes Frühlingsfoto hier einbinden und gleichzeitig zur Wahl des besten Frühlingsfotos abstimmen lassen.
Dazu brauche ich natürlich eure Frühlingsfotos.

Wenn ihr also Lust habt an der Blogparade mit eurem eigenen Lieblings Frühlingsfoto teilzunehmen dann schickt mir euer eigenen Foto zu.
Ich binde euer Foto dann hier auf AV100 ein und verlinke zu eurem Artikel.

Eure Fotos mit ein paar Worten zur Erlaubnis diese einbinden zu dürfen müsstet ihr an folgende E-Mail Adresse schicken

fotos@av100.de

Nachtrag: 10.03.2015
Da der Frühling ja lang ist und auch in seinen Farben jeden Tag oder jede Woche anders aussehen kann ist es auch möglich mehr als ein Foto einzuschicken das dann an der Wahl zum besten Frühlingsfoto teilnehmen kann.

Bitte dann aber auch noch was zum Foto und zur Entstehung schreiben.

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnehmerschaft.

Viele Grüße und einen schönen Frühling.

Lothar

Die Frühlingsfotos der Blogparaden Teilnehmer

Da bis jetzt ja noch niemand von dieser Blogparade weiß zeige ich euch mein Frühlingsfoto.

Frühlingsfoto 1 – Die Biene beim Naschen erwischt

Mein Frühlingsfoto - Die Biene beim Naschen erwischt

Frühlingsfoto 1 – Mein Frühlingsfoto – Die Biene beim Naschen erwischt

Frühlingsfoto 2 – Mühlburg
Dieses Foto ist vom ersten Teilnehmer meiner Frühlingsfoto Blogparade Ludwig eingeschickt worden.
Ein weiterer Vorzug dieser Blogparade ist mir dabei bewusst geworden.
Man lernt so auch noch neue Gegenden kennen.
Auf dem Foto von Ludwig ist die Mühlburg zu sehen.
Die Mühlburg ist eine der „Drei Gleichen“
Als „drei Gleichen“ wir ein aus drei Burgen bestehendes Burgensembles genannt das in Thüringen nordwestlich von Arnstadt zu finen ist.
Neben der hier abgebildeten Mühlburg gibt es noch die Burg Gleichen und die Wachsenburg.
Sehr Frühlingshaft war es wohl noch nicht auf dem Berg der Mühlburg.
Aber dennoch vielen Dank für die Teilnahme und die Gelegenheit noch wieder was neues von Deutschland kennengelernt zu haben.

Die Mühlburg im Frühling

Frühlingsfoto 2 – Die Mühlburg im Frühling
Quelle: http://becherwürfel.de/die-fruehlingsblogparade/

Frühlingsfoto 3 – Ein Schwanenteich in Rostock
Dies ist das Frühlingsfoto das Alex von Internetblogger u.a. für die Frühlingsfoto Blogparade beigtragen hat.
In seinem Betrag zum Foto und zur Blogparade schreibt Alex auch das eigentlich immer ein Schwanenpaar es sich auf dem Teich wohlergehen lässt.
Doch just zu diesem Moment war das Schwanenpäärchen wohl anderorts beschäftigt.

Ein Schwanenteich in Rostock

Frühlingsfoto 3 – Ein Schwanenteich in Rostock
Quelle: internetblogger.de

Frühlingsfoto 4 – Ein blühenden Busch Narzissen
Das Frühlingsfoto mit dem Jürgen von messezimmer-essen.com an der Blogparade teilgenommen hat zeigt einen, im Sonnenschein fotografierten blühenden Busch Narzissen aus seinem Garten.
Mit diesem Foto hat Jürgen übrigens das allererste Mal an einer Blogparade teilgenommen.Vielleicht werden ja weitere folgen 🙂

Ein Strauss blühender Narzissen

Frühlingsfoto 4 – Ein blühenden Busch Narzissen
Quelle: http://www.messezimmer-essen.com

Frühlingsfoto 5 – Ein Blick über den See auf die Berge
Claudia von www.tipptrick.com hatte schon im letzten Jahr an einer Frühlingsblogparade teilgenommen und diese nun mit ein paar Fotos für die Teilname an meiner Blogparade ergänzt.
Claudias persönlicher Favorit ist ein Bild mit Blick über den See, wo man die Berge sieht.

Frühlingsfoto 5 - Ein Blick über den See auf die Berge

Frühlingsfoto 5 – Ein Blick über den See auf die Berge Quelle: www.tipptrick.com

Frühlingsfoto 6 – Frühling in Paris
Frühling in Paris
Immer wieder immer wieder
Die Pärchen singen „La-la-la“
Die Meisten Liebeslieder …..

Das ist das erste was mir zu dem Foto von TopUrlaube.de eingefallen ist.
Das Foto zeigt den Eifelturm. (das Ding hinter der Laterne 🙂 )
Frühling kann man nicht wirklich erkennen aber dennoch vielen Dank für die Teilnahme.

Frühling in Paris

Frühling in Paris
Quelle: TopUrlaube.de.de

Frühlingsfoto 7 – Frühling aus der Luft nn der Nähe von Caldern bei Marburg in Hessen
Dieses Foto hat mir heute Jens von www.itg-fotoflug.de zukommen lassen.
Erst dachte ich, das es wohl ein Foto, aus einem Flugzeug aufgenommen, sein würde.
Doch dieses Foto wurde mit einem Flugroboter (AscTec Falcon 8) aufgenommen. Der AscTec Falcon 8 wurde mit einer Sony alpha NEX 7 spiegellosen Systemkamera ausgestattet und war damit in der in der Nähe von Caldern bei Marburg in Hessen unterwegs.

Klasse Idee und ein schönes Hobby. Würde mir auch gefallen.

Frühlingsfoto aus der Luft in der Nähe von aufgenommen aus einem Flugroboter Der AscTec Falcon 8 Mehr dazu findet ihr auf dem Blog

Frühlingsfoto aus der Luft in der Nähe von aufgenommen aus einem Flugroboter Der AscTec Falcon 8
Mehr dazu findet ihr auf der Seite im Blog www.itg-fotoflug.de





18 Antworten auf Frühlingsfotos Blogparade

  • Hallo TopUrlaube,
    Dein Foto ist angekommen und eingefügt.
    Richtig Frühlingshaft war es im Paris wohl nicht 🙂
    Aber vielen vielen Dank für Deine Teilnahme.

    Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar,

    ich habe Dir die E-Mail mit dem Foto noch einmal zugesandt. Falls es wieder nicht funktioniert haben sollte, dann nimm bitte das erste Foto mit dem Eiffelturm.

  • Hallo ,
    vielen Dank für die Teilnahme.
    Ein Foto ist bei mir leider nicht angekommen.
    Welches der Fotos kann ich denn für die Blogparade nehmen?

    Grüße
    Lothar

  • Hallo!

    Ich habe mich auch einmal daran gemacht, ein paar Fotos auf meinem Blog online zu stellen.
    Finden wirst Du bei mir Aufnahmen von meinem letzten Kurztrip nach Paris, vor ein paar Wochen.

    Zu meinem Beitrag geht es hier:

    http://www.topurlaube.de/fruehlingsfotos-aus-paris-20415/

    Eines der Fotos habe ich Dir per Mail zukommen lassen.

  • Hallo Lothar,
    das stimmt, es ist der Bodensee mit Blick auf die Alpen. Habe noch eine Ergänzung im Blogartikel gemacht.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Teilnahme. Ich habe Dein Foto hinzugefügt.
    Was ist das denn für ein See und was sind das für Berge ? 🙂

    Ah schon gut.
    Ich hab grad mal in Dein Impressum geschaut. Das muss dann wohl der Bodensee sein und im Hintergrund dann wohl die Alpen 🙂

    Grüße
    Lothar

  • Hallo Jürgen,
    vielen, vielen Dank für Dein Frühlingsfoto und Deine Blogoparaden Teilnahme.
    Bei uns blühen leider noch keine Frühlingsblumen.
    Bis gestern hat bei uns noch Schnee gelegen.

    Ich habe Dein Foto als Frühlingsfoto 4 eingebunden.
    Ich wünsche weiterhin einen schönen Frühling.

    Grüße
    Lothar

    @Claudia,
    vielen Dank auch für Deine Teilnahme mit der Ergänzung
    Mail mir doch bitte Dein favorisiertes Frühlingsbild welches ich dann oben einbinden kann.

    Liebe Grüße und schöne Ostern.
    Lothar

  • Hallo Lothar,

    ich habe mit meinem Beitrag mein schönstes Frühlingsfoto mitgemacht. Eine tolle Idee, die ich gerne nutze.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Lothar,
    ich habe eine Ergänzung mit Verlinkung zu Deiner Blogparade und einer Bildergalerie gemacht bei einem Artikel einer anderen Blogparade zum Thema Frühling. Hoffe, das ist in Ordnung für Dich. Hier wäre der Link http://www.tipptrick.com/2014/05/23/claudias-praktischer-ratgeber-blogparade-frühling/
    Wenn mein Beitrag von Dir akzeptiert wird, maile ich gerne noch meinen Favoriten oder alle Bilder, wie Du willst.
    Viele Grüße und schöne Ostertage
    Claudia

  • Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine Teilnahme an meiner Blogparade.
    Das Bild gefällt mir auch ganz gut.

    Da der Frühling ja noch gar nicht richtig angefangen ist habe ich auch die Möglichkeit gegeben noch weitere Fotos in den Wettbewerb einzubringen.

    Also wenn Du die nächsten Monate vielleicht noch das eine oder andere tolle Motiv für ein weiteres tolles Frühlingsfoto siehst dann halte einfach drauf und schicke es mir mit einer kleinen Geschichte zur Entstehung und was darauf zu sehen ist zu. Bzw. erweitere Deinen eigene Frühlings Blogpost mit weiteren Frühlingsfotos und deren Erklärungen.

    Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar,
    ich habe auch mitgemacht und zu meinem Artikel geht es hier lang: http://internetblogger.de/2015/03/meine-antwort-auf-die-fruehlingsblogparade-von-lothar-seitens-av100-de/

    Das Bild lasse ich dir noch per Mail heute zukommen. Also mir hat es Spass gemacht und ich habe in meinem Beitrag auch ein wenig andere, die Leser, dazu animiert, mitzumachen. Bin schon gespannt darauf, was dabei rauskommen wird. Ansonsten wünsche ich dir weitere Teilnehmer und diese werden schon noch kommen. Zeit ist noch genug vorhanden.

  • Hallo Ludwig,
    ich habe Dein Foto eingebunden.
    Es ist übrigens die Mühlburg.

    Deinen Vorschlag bzw. Deine Frage ob auch mit mehr Fotos teilgenommen werden kann, habe ich aufgegriffen.

    Ich denke schon das es schöner isz wenn man auch mehr Fotos schicken kann. Der Frühling istz lang und die schönsten Zeiten des Frühlings kommen ja noch.
    Und nebenbei kann man auch noch was lernen.
    Von den „drei Gleichen“ hatte ich bisher noch nichts gehört.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme und vielleicht kannst Du ja noch unter Deine Bloggerkreisen ein bisschen die Werbetrommel für meine Blogparade schlagen.

    Grüße
    Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.