Bildungsscheck NRW

Veröffentlicht von






Nachdem ich mir reiflich überlegt habe eine Weiterbildung zu machen, erzählte ich meiner Freundin davon.

Ich erklärte ihr, dass ich durch die Fortbildung meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen wolle. Ich hatte mich bereits für eine Weiterbildung bei der VHS entschieden, da ich hier die Möglichkeit hatte für einen fairen Preis die Fortbildung zu machen.

Meine Freundin machte mich ein Förderprogramm des Landes NRW aufmerksam.
Einmal im Kalenderjahr kann man einen Bildungsscheck bekommen, wenn man in einem Unternehmen in NRW beschäftigt ist oder seinen Wohnsitz in NRW hat. Mit dem Bildungsscheck werden vom Land NRW 50% der Kosten für die Weiterbildung übernommen.

Ich finde – eine tolle Sache! Bildung für alle!


Beitrag von Claudia


Eure Kommentare zum Beitrag Bildungsscheck NRW





Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.