Karpfen Rezept

Veröffentlicht von






Beitrag von Peter:
Mein Hobby ist das Karpfenfischen, denn wenn die mächtigen Tiere dann ausgenommen und schmackhaft zubereitet sind, ist dieses für mich der höchste kulinarische Genuss.

Damit ich dieses Erlebnis auch wirklich genießen kann, habe ich mir echte Super Karpfen Boilies ausgewählt, denn diese beeindruckenden Fische lieben diese Köder.

Am Abend dann bereitete meine Frau nach einem exzellenten Rezept ein einzigartiges Mahl vor.
Nachdem sie den Karpfen gewaschen, und trocken getupft hatte, beträufelte sie diesen innen und außen mit etwas Zitronensaft.
Danach wurde er gut gesalzen und gepfeffert.

Im Anschluss wurde der Karpfen mit gequirlten Eiern bestrichen und Mandeln aufgetragen.

Nun ging es ab in den Backofen, wo der Karpfen nochmals gefettet wurde.
Rund um den Karpfen verteilte sie das gesalzene Gemüse und ließ das Ensemble bei 180 Grad 15 Minuten und danach bei 150 Grad nochmals backen.
Zwischenzeitlich wird der Fisch mit dem Fond, in den sie Sahne sowie 6 EL Wasser hinzu gab, benetzt.
Meine Frau servierte den kulinarischen Hochgenuss nun mit Zitronenspalten und Petersilie.

Eine wahre Delikatesse.

Peter

Eure Kommentare zum Karpfen Rezept und eure eignen Karpfen Rezepte





Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.